Freitag, 30. Dezember 2016

Das erste Jahr - Ein kleiner Rückblick


2016 geht - 2017 kommt!


Das erste Jahr mit meinem Blog ist nun auch schon vorbei. Seit Februar 2016 habe ich nun 77 Posts veröffentlicht. Etliche sind neu geschrieben, einige habe ich, wie am Anfang angekündigt, aus älteren, umfangreichen Forenbeiträgen hierher 'archiviert'. Mein ursprüngliches Ziel mit einem Beitrag pro Woche, konnte ich also gut einhalten.


Ich danke euch allen, die hier mitlesen.

Die über 1'000 Hits zeigen mir, dass jeder Beitrag mehr also nur einmal angeklickt wurde 😄


Bei meinen Tabletop-Projekten für 2016 hatte ich mir nicht viel vorgenommen. Durch Familie, Arbeit und andere Verpflichtungen ist es für mich manchmal schwierig noch Zeit fürs Hobby zu finden. Wenn ich mir aber meine Beiträge aus diesem Jahr zurückblickend so durchsehe, dann bin ich dennoch sehr zufrieden. Ich konnte mehr machen, als ich gehofft hatte und an dass ich mich so auch erinnern könnte ... 😊


Ich konnte wieder einige Spielsystem antesten und hab auch wieder eine schöne Anzahl Miniaturen bemalt. Auch ist der Geländebau nicht zu kurz gekommen. Verschiedene alte Themen konnte ich wieder aufgreifen und weiterführen. Die Wüste habe ich mit Flames of War mehrmals umgepflügt. Mit Infinity hab ich begonnen und hab mich am ersten Turnierchen gar nicht mal so schlecht angestellt. Meine Schotten haben ein weiteres Regiment erhalten, um sich im Englischen Bürgerkrieg besser behaupten zu können. Und natürlich waren wieder allerlei Zombies bzw. die Überlebenden unterwegs. 


Fürs 2017 habe ich bereits wieder zwei grössere Projekte in Planung bzw. bereits schon in Arbeit. Daneben werden natürlich auch noch X kleinere Sachen in den laufenden Monaten dazukommen. Ich werde weiter hier darüber berichten und freue mich schon darauf.





Glory, Hallelujah! 



Ein kleines, persönliches Tabletop-Weihnachtsgeschenk habe ich mir noch gegönnt.

Das Päckchen ist auch genau noch am 23. Dezember eingetroffen.


Da freut sich auch sonst noch jemand über das Päckchen ... 




Auf Ebay UK habe ich zwei spielbereite, bemalte Armeen aus dem amerikanischen Bürgerkrieg in 10mm zu einem sehr guten Preis gefunden. Der ACW (American Civil War) ist ein historischer Konflikt, der mich schon von klein auf fasziniert hat. Und wohl auch an meinem Interesse für die Historie und die grossen Schlachten geweckt hat.

In den frühen 80ern flimmerte auf der heimischen Glotze die Serie 'Fackeln im Sturm'. Meine Schwestern waren damals an der Liebesschnulze vergangen. Mich interessierten vor allem aber die Schlachtszenen ... 😍
Die ganze Serie war mit viel Liebe zum Detail gemacht und so waren auch die Szenen aus den Kriegen - ja, auch der Amerikanisch-Mexikanische Krieg kommt vor - sind sehr gut dargestellt.
Sie gaben mir damals eine gute Vorstellung mit auf den Weg.

Eine meiner absoluten Lieblingsszenen ist die erste Schlacht am Bull Run, 1861






Über den amerikanischen Bürgerkrieg werdet ihr also auch nächstes Jahr mehr lesen hier. 


Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles gute im 2017.


Sid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen