Donnerstag, 16. Februar 2017

Zombie Tabletops - Teil 12 - The Walking Dead


Keine kahlen Strassen!!!

Die Strassenmatten von Mantic, welche sie zu Mars Attacks herausgebracht haben, finde ich sehr passend, um die Stadt-Szenarien für The Walking Dead oder auch andere TT-Spiele darzustellen. Die Matten sind einfach nicht übermässig gross - knapp 60x60cm - aber sind gerade für Skirmishes absolut genügend.  


Deluxe Gaming Mat von Mantic


















Die Grundfläche ist damit nun ja vorhanden, aber da muss noch mehr drauf:


Neben den Gebäuden arbeite ich auch an diversen kleineren Sachen für meine Stadtspieltische weiter. Die Barrikaden aus der Walking Dead-Box sind einfach toll. Sie gefallen mir sehr. Auch hier sind sie einfach, aber realistisch und stylisch. Und sie machen viel Spass beim Bemalen. Ich komm meist nur schwer dazu, überhaupt zwischendurch ein Foto zu machen ...  😏


Ein Schnappschuss vom Maltisch
 
die fertigen Barrikaden
 





























Gerade der Mars Attacks Kickstarter war damals eine sehr gute Quelle an diversem Zeug für die Gestaltung einer urbanen Umgebung. Die beiden Wegweiser auf den Fotos stammen auch davon.
Ganz ehrlich gesagt: Ich hab Mars Attacks noch gar nie gespielt und ich finde die Gebäude-Gussrahmen davon nicht so pralle, aber das ganze Zugemüse hat sich gelohnt. Darum bin ich sehr froh, dass ich damals bei diesem Kickstarter auch dabei war  😂😃😃
Die Container, Abfallkübel und ähnliches habe ich bereits vor einiger Zeit hier im Blog schon gezeigt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen