Sonntag, 21. August 2016

Märchenstunde - Die Geschichte von Sids Hobbyraum - Tag 10+

14. März 2014

 
 

 Der Colt raucht ...


Die ersten Gestelle sind zusammengebaut
Bereits mit Stellprobe und fachkundiger Unterstützung




Morgen verlegt der Elektriker die letzte Leitung und dann ist effektiv Schluss mit den Handwerkern :)
Und ich werd fleissig weiter an den Gestellen schrauben.

Es geht also gut voran!



Als kleiner Ausblick was kommt, einen Blick aus dem Vorraum und zur nächstliegenden Türe ...




Irgendwoher muss ja noch das Zeug kommen, das in den neuen Hobbyraum soll ... ;)
 
 
 

22. März 2014

 

Spielbereit!

Der wichtigste Schritt ist getan: der Spieltisch steht nun im Hobbyraum! :)
Ich hab heute zusammen mit meinem Neffen 'die Aufrichte' durchgeführt.


Genügend Platz unter dem Tisch fürs Gelände.
Die Gestelle an der Seite werden später die Figuren und Koffer fassen.
Auch einen Teil der 'Deko' sieht man bereits :)


An der Stirnseite könne später Geländeplatten von 60x60cm untergebracht werden. Und gleich eine gute Ladung ... ;)
Die Mitte bietet weiteren Stauraum für Kisten.


Jetzt fehlen eigentlich nur noch zwei IKEA-Gestelle an der Wand links der Türe und dann wäre die Einrichtung komplett.
Somit kann ich nun mit dem eigentlichen Einrichten beginnen :)


 

27. März 2014

 

 

Blick in die Werkstatt

 
Ja, jetzt gehts ans Umräumen.
Die nächstliegende Türe haben wir weiter oben schon gesehen.
Nun schauen wir doch da mal kurz rein und widmen uns einigen Detailansichten:

Meine Werkstatt - Zudem Zeitpunkt, bevor ich mit dem Umräumen begonnen hab.
Es hat sich einiges Angesammelt in den letzten Jahren. Etwas neu Ordnen lohnt sich da schon :)

Blick in Richtung Fenster und Maltisch


Maltisch im Detail


Werktisch und Ablage für WIP-Minis und Material im Hintergrund

Der kleine Spieltisch und der Stauraum für Gelände und Minis

Nahaufnahme des Stauraumes ... neuer Platz wär schon nicht schlecht ...

Gewisse Parallelen in der Einrichtung beim neuen Hobbyraum sieht man da nun sicher ... ;)

Viel Sachen hier werden nun nach und nach neu sortiert und eingerichtet.
Damit sollen nun auch die Werkstatt wieder 'luftiger' werden.
 

 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen