Freitag, 26. August 2016

Märchenstunde - Die Geschichte von Sids Hobbyraum - Abschluss, Einweihung und Fazit

Das Einweihungsspiel


26. April 2014



Wir haben den Hobbyraum bei der heutigen Einweihung einem Praxistest mit dem Start unserer FoW Infantry Aces-Kampagne unterzogen und ihn seiner Bestimmung übergeben :)

Der Raum bietet auch für vier Spieler und Zuschauer genügend Raum


Kurzer Blick aufs Feld:




Bauherr und Junior beim Praxistest




War eine gelungene Einweihung.
Die Kampagne hat gut gestartet. Die Spiele haben Spass gemacht und wir hatten effektiv genug Platz, um uns nicht auf den Füssen rumzustehen. :)

Somit: Aktion gelungen!

Schlussbemerkung aus dem ursprünglichen Thema



Sodele, den ganzen Aufwand hab ich ja nicht umsonst gemacht.
Wie gehts also weiter?

Nach und nach werden sich nun die Gestelle noch füllen. Hat aber keine Eile.
Ab und an wirds hier nun weitergehen mit Impressionen aus den Spielen und vielleicht mal mit dem einen oder anderen Bericht, für den ich kein Extrathema hab.



Fazit 2 Jahre später

An meinem Hobbyraum hab ich wirklich Freude!
Es war damals eine ziemliche Arbeit, aber es ist schlussendlich alles planmässig und zeitlich aufgegangen.
Meine Tochter kam dann am 7. Mai 2014 auf die Welt. Also keine 10 Tage nach der Einweihung.

In den letzten Monaten hab ich etliche Spiele im Hobbyraum ausgetragen. Habe die Spiele Sammlungen ergänzt, beim einen oder anderen Bier gefachsimpelt und stapelweise Bücher durchgegangen, die ich dann hier unten auch mal in Ruhe durchblättern konnte.
Die Kinder haben hier eine Ecke mit Playmobil bekommen und einen Zeichentisch. So lassen sie mir die Minis und das Gelände meist in Ruhe ...  :)

Kurzum:
Es war das Beste, was ich mit diesem Raum machen konnte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen