Dienstag, 9. August 2016

Märchenstunde - Die Geschichte von Sids Hobbyraum - Tag 4

13. Februar 2014



Bis auf den Tankabbruch sind die groben Arbeiten nun durch.
Die restlichen Abriss- und Abräumarbeiten konnten erledigt werden.


Der Boden ist wieder ausgeflickt, Servicetüre des Tankraums (Gegenseite liegt genau vor meinem Malplatz in der Werkstatt) ist zugemauert, diverse Ausbesserungsarbeiten sind erledigt.
Die Isolation der Aussenwand ist auch drauf.
Die Heizung funktioniert tadellos und auch der Wechselrichter ist montiert.


Ich konnte heute bereits mit dem Entstauben und Aufräumen beginnen. Meine Werkstatt hab ich wieder freigemacht und die Abdeckungen entfernt. Malen könnt ich nun wieder ... ;)

Morgen steht noch der Verputz der isolierten Wand an. Das wird der Maurer selbstständig erledigen. Ich bin wieder im Büro.
Der Schreiner schaut am Samstag noch vorbei, dann kann ich Türe und Halterungen in Auftrag geben.
Danach gehts hier erst am Mittwoch nächste Woche mit Ausbau des Tankes weiter. Danach folgen am Donnerstag die restlichen Elektriker- und Sanitärarbeiten. Donnerstag oder Freitag sollte auch de Boden des Tankraumes kommen.
Die Wände wird ich irgendwann dazwischen wohl noch streichen.



Planungen

15. Februar 2014




 Der Schreiner war heute Morgen hier. Türe zum ehemaligen Tankraum und die Halterung für die Deko an der Aussenwand sind besprochen und bestellt.
Das müsste bis Mitte März da sein. Erst nach der Türe kann der Boden noch verlegt werden.

Am Nachmittag haben uns Wasi zu einer Klausur in den Keller zurückgezogen und haben die zukünftige Einrichtung durchbesprochen und geplant.
Zentral wird ein Spieltisch mit einer Grundplatte von 1.40 x 2.00 m und 90cm Höhe stehen. Der Unterbau ist so gestaltet, dass zum einen Tablare für Minis, sowie ein grosser Stauraum für Geländeplatten von 60x60cm zur Verfügung steht. Damit steht dann genügend Platz für ein 'normales' Spielfeld oder auch 2 Skirmisch-Felder mit genügender Ablagefläche zur Verfügung.

Die Aussenwand wird ein Gestell von rund 80cm Höhe säumen. Das reicht um genügend Minis lagern zu können, engt den Platz aber nicht zu sehr ein. Der Raum soll nicht gleich wieder vollgestellt und 'erdrückt' werden. Entsprechend bleibt die Wand rechts der Türe vorläufig frei (Platzreserve). Links der Türe / zur Stirnseite des Tisches kommen hohe Regale hin, damit auch Stauraum für grössere Geländestücke besteht. Zudem ist je eine Ablage- / Abstellfläche an beiden Stirnseiten eingeplant. So müssen Getränke nicht auf den Tisch.

Gestelle für den Lagerraum und die Verkleidung des Boilers sind auch vorgeplant. Die Materiallisten sind erstellt.
Jetzt ist aber erstmal Warten angesagt.
Nächsten Mittwoch kommt der Tank raus, danach noch die übrigen Elektrikerarbeiten am Donnerstag und Freitag.
Ggf. auch noch der Boden des Tankraumes. Zwei Wände muss ich noch Malen.
Und dann muss ich auf den Schreiner und die Türe warten.
Also gibts bald wieder Zeit um mal wieder ein paar Minis zu bemalen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen